Paket mit Analytics und Optimize 360 Logos

Professionalisieren Sie Ihre Analyse und optimieren Sie Ihre Website! Aktuell können Google Analytics 360 und Optimize 360 in einem Kombinationsangebot mit besonders attraktivem Pricing integriert werden. Die Enterprise Varianten bieten zahlreiche Vorteile gegenüber der free Versionen.

Die größten Benefits der 360 Varianten im Überblick


  • Icon Data Ownership Data Ownership, Service & DSGVO-Sicherheit

    Google Analytics 360 bietet Rechtssicherheit in Form eines direkten Auftragsdatenverarbeitungsvertrages mit Google. Zusätzlich haben Sie explizite Data Ownership, d.h. die volle Nutzungsmöglichkeit der wertvollen, von Ihnen gesammelten Daten. Ein weiterer Vorteil: Service Level Agreements garantieren die rasche Verfügbarkeit der Daten und sichern Ihnen schnellere, bessere und direkten Service bei Ihren Fragen.


  • Icon Machine Learning Rohdaten & Machine Learning

    Ohne Daten nützen die besten Algorithmen nichts! Durch die Integration von Analytics 360 mit BigQuery bekommen Sie die Rohdaten ohne Limitierungen – dadurch haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Daten ohne Sampling zu analysieren. Von Big Query ausgehend, können die Daten mit allen weiteren Systemen in der Google Cloud direkt integriert genutzt werden – von Machine Learning APIs bis Tensorflow.


  • Icon Tools Schnittstellen zu eigenen Datenquellen

    Besonders performant ist die Möglichkeit, weitere Daten zu importieren, diese in BigQuery hochzuladen und verknüpft abzufragen. Weitere 1st Party Daten und vor allem auch Offline Daten können in Analytics 360 integriert werden. Mithilfe von Daten aus dem Customer Relationship Management (CRM) und dem Data Warehouse (DWH) werden damit mächtige Customer Journey Analysen ermöglicht.


  • Icon Digital Analytics Advanced Analysen

    Anayltics 360 hat weitaus weniger Datenlimits und kein Datensampling. Vor allem bei Segmentierungen werden damit die – in der kostenlosen Version oft vorhandenen – Unschärfen vermieden, die Qualität Ihrer Reports steigt.

    Der ultimative Vorteil: Die Auswertung der großen Datenmengen erfolgt in Echtzeit. So können Sie schnell auf die jeweiligen Erkenntnisse reagieren. Auch komplexe Analysen sind mit Analytics 360 einfach möglich. Die Insights können Sie sofort für die Optimierung Ihrer Kampagnen und Ihrer Website nutzen.


  • Icon Personalisierung Personalisierung & Testing

    Rudimentäres Testing hat mit Optimize 360 ein Ende! Egal, ob A/B/N, Multivariate oder Redirect Tests: mit Optimize 360 werden Experimente schnell und einfach erstellt. Zusätzlich ist eine Personalisierung nach unterschiedlichsten Kriterien möglich. D, z.B. auch Google Analytics Audiences, möglich.

    Der größte Vorteil ist jedoch die nahtlose Integration mit den anderen Google Marketing Produkten wie Analytics, Google Ads oder dem Campaign Manager. Hier schmilzt erstmals Analyse, Kampagnenmanagement, Remarketing sowie Testing und Personalisierung zu einer mächtigen Kombo zusammen.


  • Icon Programmatic Marketing Programmatic Marketing

    Datengetriebenes Marketing ist die Zukunft! Mithilfe von Algorithmen werden alle Maßnahmen automatisiert gesteuert und optimiert. Durch die Verknüpfung der einzelnen Module der Google Marketing Platform können Sie Daten zentral sammeln und alle Erkenntnisse aus der Analyse für Ihre Kampagnen nutzen – in Echtzeit.

    Data Driven Attribution hilft Ihnen bei der Bewertung Ihrer Maßnahmen. Treffen Sie bessere Entscheidungen und setzen Sie Ihr Budget gewinnbringend ein. Die Rechnung ist einfach: Mehr Daten, mehr Insights, bessere ROIs.

→   Information zu den einzelnen Modulen der Google Marketing Platform

Wir bieten Tools, Know-How & Erfahrung

Seit 2008 sind wir zertifizierte Google Analytics Partner. Diese Auszeichnung erhalten ausschließlich Unternehmen, die professionelle Leistungen im Bereich Digital Analytics, Testing und Optimierung auf höchstem Niveau anbieten können. Durch unsere Expertise und langjährige Erfahrung unterstützen wir Sie optimal beim Einstieg in die Professionalisierung Ihrer Analyse und Optimierung.

Als Reseller der Google Marketing Platform freuen wir uns auf Ihre Anfrage zum limitierten Aktions-Bundle.

Google Marketing Platform Sales Partner BadgeGoogle Marketing Platform Certified Badge