e-dialog als einzige Österreicher unter den Top Performance Agenturen

1,2 Milliarden Euro. Das ist die Summe der Billings der 50 größten deutschsprachigen Performance-Agenturen im vergangenen Jahr. Dieses Marktsegment wird immer wichtiger. Das Werbebudget der Agenturen in den Kanälen Search- und Performance-Traffic, ist deutlich gestiegen. Im Gesamt-Ranking der wichtigsten Performance-Agenturen belegt e-dialog den 39. Platz. Beim Ranking für Cost-per-Click Advertising, lassen wir auf Platz 8 sogar große deutsche Mitbewerber hinter uns.

Hidden Champions des Onlinemarketings

Jahrelang sind Performance-Marketing Agenturen von der Branchenöffentlichkeit nicht wahrgenommen worden. Das Performance Ranking soll das ändern. „Die Goldene Ananas, auf die so manch ein Agentur-Chef und so mancher Marketingdirektor so stolz sind – die kriegen andere. Performance-Marketing ist das, was Aschenputtel abliefert, damit sich ihre schönen Marketing- und Werbeschwestern Cannes, Köln und die ganzen anderen coolen Feste leisten können“, so Joachim Graf, Herausgeber von iBusiness.

SEA gewinnt an Bedeutung – e-dialog unter den wichtigsten 20 Agenturen

Suchmaschinen-Advertising ist 2015 der wichtigste Bereich im Performance Marketing. Das zeigt sich an der Anzahl der Agenturen, die einen großen Teil ihrer Billings an Google vergeben. Doch auch insgesamt wird immer mehr für Suchmaschinenwerbung ausgegeben: 344 Millionen Euro Billings und damit das am deutlichsten gewachsene Segment. e-dialog belegt beim SEA-Ranking Platz 20.

Siegfried Stepke zu der Top-Platzierung: „Dass wir aus unserem doch kleinen Markt hier international in der obersten Liga mitspielen, freut mich natürlich sehr! Das ist das Ergebnis aus einer konsequenten strategischen Fokussierung, tollen
engagierten Mitarbeitern und Kunden, die das zu schätzen wissen.“

Sie haben Interesse an erfolgreichem Suchmaschinenmarketing? Kontaktieren Sie uns hier

Hinterlassen Sie einen Kommentar: