e-dialog holt Gold beim “Online Testing Award 2012”

Mit dem Ziel mehr Bestellungen zu generieren, optimierten wir die Dessous-Kategorieseite von Palmers.  Das Ergebnis und das Test-Konzept wurden jetzt von einer internationalen Jury mit einer Auszeichnung in Gold beim „Online Testing Award 2012“ in der Kategorie “E-Commerce Category Page Test” prämiert.

In der ersten Phase eines mehrstufigen Testverfahrens, wurde die Ansicht der bestehenden Dessous-Seite analysiert. Die Kontrollvariante enthielt 10 Artikel je Produkt-Übersichtseite. Es wurden zwei Alternativ-Varianten mit mehr Artikeln und unterschiedlicher Sortierreihenfolge entworfen und im Live-Betrieb mit spezieller Software getestet. Das Ziel dieser Conversion-Optimierung war, mehr Erfolg aus bestehendem Traffic und Kampagnen zu holen.

Signifikantes Ergebnis

Im Beobachtungszeitraum kamen 4.484 Visitors auf die Palmers-Website die anhand ihrer Klicks und ihrer Bestellung analysiert wurden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die Sieger-Variante erzielte eine um 35% höhere Bestellrate.

Der Online Testing Award von WhichTestWon

In den USA vergibt jährlich eine unabhängige Jury, bestehend aus Testing-Experten und Fach-Journalisten, den internationalen Award. Unternehmen aus der ganzen Welt werden in den Kategorien Banner, E-Commerce Lösungen, Copywriting, Websites, Landing-Pages, Lead-Generation etc. bewertet.

„Unser Sieg bestätigt die hohe Qualität in der Kundenbetreuung, Konzeptionierung und Umsetzung unserer Website-Optimierungen“  so Siegfried Stepke über den „weitgereisten Preis, bei dem wir sogar Dell auf Platz zwei verweisen konnten.“

Falls Sie Interesse an Conversion Optimierung haben, kontaktieren Sie uns hier!

Hinterlassen Sie einen Kommentar: