Mit dem Ziel mehr Bestellungen zu generieren,
optimierten wir die Dessous-Kategorieseite von Palmers. Das Ergebnis und das Test-Konzept wurden jetzt von einer internationalen Jury mit einer Auszeichnung in Gold beim „Online Testing Award 2012“ in der Kategorie “E-Commerce Category Page Test” prämiert.
In der ersten Phase eines mehrstufigen Testverfahrens, wurde die Ansicht der bestehenden Dessous-Seite analysiert. Die Kontrollvariante enthielt 10 Artikel je Produkt-Übersichtseite. Es wurden zwei Alternativ-Varianten mit mehr Artikeln und unterschiedlicher Sortierreihenfolge entworfen und im Live-Betrieb mit spezieller Software getestet. Das
Ziel dieser Conversion-Optimierung war, mehr Erfolg aus bestehendem Traffic und Kampagnen zu holen.
Signifikantes Ergebnis
Im Beobachtungszeitraum kamen 4.484 Visitors auf die Palmers-Website die anhand ihrer Klicks und ihrer Bestellung analysiert wurden. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die Sieger-Variante erzielte eine um 35% höhere Bestellrate.
Der Online Testing Award von WhichTestWon
In den USA vergibt jährlich eine unabhängige Jury, bestehend aus Testing-Experten und Fach-Journalisten, den internationalen Award. Unternehmen aus der ganzen Welt werden in den Kategorien Banner, E-Commerce Lösungen, Copywriting, Websites, Landing-Pages, Lead-Generation etc. bewertet.
„Unser Sieg bestätigt die hohe Qualität in der Kundenbetreuung, Konzeptionierung und Umsetzung unserer Website-Optimierungen“ so Siegfried Stepke über den
„weitgereisten Preis, bei dem wir sogar Dell auf Platz zwei verweisen konnten.“
Falls Sie Interesse an Conversion Optimierung haben, kontaktieren Sie uns hier!