Von 18.-20. Oktober 2017 fand die ProgrammatiCon, die größte Fachkonferenz zum Thema Programmatic Marketing im DACH-Raum, statt.
Über 3 Tage genossen die Teilnehmer Fachseminare, Fachvorträge und Tool-Trainings rund um das Thema Programmatic Marketing! Am Programm stand: ein Bootcamp für Einsteiger, der Konferenztag mit Top-Speakern u.a. von Google, Microsoft, kurier.at, Yahoo, Doubleclick und vielen mehr. Hands-on hieß es bei den Tooltrainings von DoubleClick, Google Analytics und Facebook für Kampagnen-Manager.
Die #PCON wurde von Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog, initiiert, dessen Herz für Programmatic Marketing schlägt und der mit der Konferenz den Wissens- und Erfahrungsaustausch auf diesem Gebiet vorantreiben möchte. Sich mit erfahrenen Playern über Herausforderungen und Lösungen auszutauschen, sieht er hier als Key Factor für den Erfolg. “Programmatic Advertising ist da und entwickelt sich enorm schnell weiter. Hier am Ball zu bleiben und das Beste herauszuholen ist eine riesige Chance für alle Beteiligten,” sagt Siegfried Stepke!
Bootcamp: Intensiv-Seminar für Programmatic Marketing Einsteiger am Tag 1
Der erste Tag der Konferenz richtete sich vor allem an Programmatic-Newcomer. Das umfangreiche Intensiv-Seminar hilft Einsteigern, optimal im Programmatic Marketing zu starten. Was ist Programmatic Marketing? Wie funktioniert Realtime Bidding (RTB)? Welche Kanäle werden (heute) unterstützt? Wie spielt die Customer Journey Analyse da mit hinein? Wie stimmt man die verschiedenen Kanäle optimal aufeinander ab? Was sind die Unterschiede von 1st und 3rd Party Data? All diese Fragen und noch viel mehr geballtes Fachwissen für Einsteiger ließen die Köpfe am ersten Tag der Konferenz schon rauchen. Es gehört eben einiges dazu das komplexe Thema Programmatic Marketing zu verstehen und die Inhalte bestmöglich umzusetzen!
Drei ereignisreiche, spannende und vor allem lehrreiche Tage mit exzellenten Speakern, besten Trainern, tollen Teilnehmern und bester Stimmung – das war die ProgrammatiCon 2017! Wir freuen uns auf nächstes Jahr – denn eines ist klar: das Interesse und die Relevanz von Programmatic Marketing steigt und wir arbeiten täglich weiter, um auch nächstes Jahr wieder beste Ergebnisse und neue Strategien vorstellen zu können!
Aktuelle News zur ProgrammatiCon 2018 (die von 10.-12. Oktober im Schloss Schönbrunn stattfinden wird) finden Sie auf der Konferenz-Website.
Durch die Facebook Kampagne, die e-dialog umgesetzt hat, konnten wir die Relevanz unserer Werbemittel steigern und die für uns relevanten Zielgruppen gezielt ansprechen. Das zeigte sich auch in einer Verdoppelung der Käufe und einer Reichweiten-Steigerung um 20%.
Mag. Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der XXXLutz-Gruppe
Als Europas größtes Golfresort vertrauen wir seit mittlerweile 10 Jahren auf die Online Marketing Kompetenzen von e-dialog. In einem schnell-lebigen Business haben wir mit e-dialog einen stabilen Partner am Puls der Zeit.
Sandra Wimmer, Marketing Quellness und Golf Resort Bad Griesbach
Durch die aktuellen Botschaften und das gezielte Targeting in der von e-dialog umgesetzten Kampagne konnten wir qualitativ hochwertige Kontakte für kurier.at gewinnen.
Stephanie Mauerer, MBA, Head of Campaign Management, KURIER Digital
Online-Marketing hilft uns dabei, die Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer noch gezielter und aktiver mit unseren Services anzusprechen. e-dialog sorgt dabei für die richtige Performance und trägt so maßgeblich zu unserem Erfolg bei.
Mag. (FH) Gian Paolo Spadola, Stv. Leiter Marketing Wirtschaftskammer Wien
With the Google Marketing Platform we managed to create a sustainable solution to reduce the costs of banner creation to almost zero and achieved massive work relief for the online marketing team.
Andreas Hink, Chief Digital Officer, Globus
Mit AdWords Smart Bidding konnten wir die Gebotstechnologie von Google optimal nutzen und die Wechselwirkungen zwischen allgemeinen und markenbezogenen Keywords analysieren.
Joan Hoban, Digital Business, T-Mobile