Der Google Day in Wien: Die wichtigsten Google-News für Online-Marketer

Google Special Day Wien 21.10.2014

Google ist und bleibt die mit Abstand bedeutendste Suchmaschine weltweit. Google AdWords ist die wohl wichtigste Plattform für Search- und Display-Marketing. Google Analytics das meistgenutzte Webanalyse-Tool.
Genug Gesprächstoff für einen ganzen Tag! Genau das hat sich auch das Team von MARKETING ON TOUR gedacht. 

Der etablierte Branchentreff für digitales Marketing veranstaltet heuer zum ersten Mal den Google Special Day. Am 21.10.2014 ist das C3 Convention Center in Wien der Place-to-be für alle, die Ihr Wissen rund um Google auf den neuesten Stand bringen möchten. Dort gibt es die wichtigsten Updates zu den Themen:

  • SEO & SEA
  • Conversion Optimierung
  • Dynamic Remarketing
  • Google Shopping
  • Display Advertising
  • Google Analytics
  • Programmatic Marketing
  • Content Marketing

Was uns besonders freut: e-dialog darf sein Know-How gleich in mehreren Vorträgen unter Beweis stellen. Sowohl unser Geschäftsführer Siegfried Stepke, als auch unser Leiter des Business-Development, Gerwin Gfrerer, werden am Google Day referieren. Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Hier ein paar Details zu den einzelnen Sessions:

Google Analytics Neuigkeiten der letzten 12 Monate

Kommen Sie mit auf eine Zeitreise durch die Neuerungen des letzten Jahres! Sie bekommen einen kompakten Überblick über alle Änderungen und erfahren, welche Features Ihr Augenmerk verdienen und wie Sie damit das meiste für sich und Ihr Unternehmen herausholen.

Die wichtigsten Reports, Dashboards und Segmente

Bringen Sie Ihr Webanalyse-Wissen auf den neuesten Stand. Mit welchen Reports bekomme ich einen schnellen Überblick und wie kann ich in die Details einsteigen? Wie kann ich neben Basis-Segmenten auch eigene, wichtige Segmente mit der neuen Engine erstellen? Welche Ressourcen stehen für Google Analytics Erweiterungen zur Verfügung? Antworten darauf liefert dieser Vortrag.

Universal Analytics inklusive Cross-Device Tracking und Custom Dimensions

Welche entscheidenden Vorteile das neue Universal Analytics bietet, haben wir bereits ausführlicher in diesem Blogartikel erklärt. Statt reinem Session-Tracking ist jetzt eine User-Analyse möglich. Dank des Cross-Device-Tracking kann trotz Device-Wechsel die vollständige Customer Journey erkannt werden. Am Google Day erfahren Sie wie die mächtigen Custom Dimensions und Metrics genutzt werden können und damit aussagekräftige Analysen statt Standard-Reports eine Leichtigkeit sind.

Programmatic Marketing und DoubleClick Integration

Mit Programmatic Marketing können Sie die nächste Professionalisierungs-Ebene im Online-Marketing für sich nutzen! Welche Möglichkeiten mit Google Analytics und AdWords bestehen und welche Remarketing Strategien möglich sind, erfahren Sie in diesem Vortrag. Außerdem stellen wir Ihnen den DoubleClick Campaign Manager vor und zeigen, wie er in Google Analytics integriert werden kann.

Daneben gibt es natürlich auch noch spannende Vorträge anderer Referenten, zum Beispiel über Google Shopping Campaigns, zeitgemäßes Branding und Storytelling im digitalen Zeitalter. Wir freuen uns schon jetzt darauf! Alle wichtigen Infos sowie das gesamte Programm sind hier zu finden. Für alle Frühentschlossenen sind die Tickets übrigens noch bis Ende August zum vergünstigten Preis von € 149,- erhältlich. Schnell sein lohnt sich also! 

Hinterlassen Sie einen Kommentar: