Ihr Einstieg in die Welt der Conversion Optimierung

Sie bezahlen teuren Traffic und möchten auch organisch besser ranken? Ihre Absprungrate ist zu hoch und es werden zu wenig User zu Kunden? Außerdem möchten Sie die User Experience Ihrer Website verbessern?

Conversion Optimierung ist der nachhaltige Weg, nicht nur wichtige Veränderungen für das Suchmaschinen Ranking vorzunehmen, sondern auch die Anzahl Ihrer Transaktionen oder Kontaktaufnahmen zu erhöhen!

Unser Conversion Optimierung Starter Paket zeigt Ihnen, wie Sie optimal beginnen.

Das beinhaltet Ihr Starter-Paket


  • Initialanalyse & Erstgespräch – Ihre Ziele und Wünsche

    Wir machen eine grobe Analyse Ihrer Website und überprüfen welche Optimierungsmaßnahmen möglich sind. In einem Erstgespräch sprechen wir über:

    Leerzeile

    • Ihre Ziele & Wünsche
    • was umsetzbar ist
    • welche Tools vorhanden sind bzw. gebraucht werden und
    • welche Schulungen nötig sind

    Icons für CO-Schulungen, CO-Tools, CO-Analyse


  • Experten Review – Wir analysieren Ihre Website im Detail

      Wir analysieren detailliert:

    • Ihre Website
    • laufende & geplante Kampagnen und
    • die dazugehörigen Landingpages
      Dazu erstellen und entwickeln wir:

    • konkrete Handlungsempfehlungen
    • erste Ideen für Testings/ Maßnahmen und
    • grobe Varianten (Layouts, etc.).


  • Strategiemeeting – Ihr Handlungsbedarf

    In diesem Meeting gehen wir mit Ihnen den Handlungsbedarf durch und erstellen eine Roadmap für die weiteren Maßnahmen/ Testings.

    roadmap testing google optimize
     


  • Testing durch uns – Die Hypothese, die Varianten, das Experiment

    Das erste Experiment führen wir für Sie komplett durch.
    Wir erstellen Hypothesen und detaillierte Varianten/ Designvorschläge.

    Nach Ihrem Feedback bzw. Ihrer Freigabe setzen wir den Test für Sie auf und führen regelmäßig Kontrollen durch.
    Danach erhalten Sie einen Bericht mit den Ergebnissen und spezifische Handlungsempfehlungen in einer ausführlichen Präsentation.

    Hypothese, Varianten, Testing & Monitoring bei Google Ooptimize 360, Empfehlungen bildlich und grafisch dargestellt


  • Schulungen – Wir zeigen Ihnen wie es geht

    Je nach Bedarf bringen wir Ihnen in einem ganztägigen Workshop die Grundlagen des Conversion Testings und der Personalisierung bei und
    zeigen Ihnen, wie Sie das Beste aus Ihrem Testing Tool herausholen.
    Icons Schulungen, Conversion Optimierung und Tools
    Aufgrund der Learnings aus der ersten Testschleife und den gesetzten Zielen erstellen wir das nächste Experiment/den nächsten Test mit Ihnen bei einem persönlichen Termin oder via TelCo gemeinsam.
    Die Auswertung machen wir – Sie sehen uns dabei über die Schulter.
     

  • Support & Beratung – Wir begleiten Sie bei Ihren Testings

    Support & BeratungDas nächste Experiment setzen Sie danach bereits völlig selbstständig auf, wir prüfen Targeting, Ziele und Umsetzung und geben ausführlich Feedback. Notfalls greifen wir natürlich korrigierend ein. Auch bei Fragen zur Methodik und Umsetzung sind wir gerne jederzeit für Sie da.

    Support-Stundenpool

    Wenn Sie sich dann bei Ihren eigenen Experimenten einmal unsicher sind, eine etwas aufwändigere Programmierung notwendig ist oder Sie gerade nicht genug Ressourcen zur Verfügung haben: wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

    Mit dem Support-Stundenpool können Sie rasch und unkompliziert auf unser geballtes Conversion Wissen und unsere Erfahrung zurückgreifen.

 
Pfeil mit Hinweis auf Rund-um-Betreuung in Conversion Optimierung

Unsere Conversion Optimierungs-Erfolge

  • In den einzelnen Schritten des Checkout Prozess wurden zur besseren Orientierung Fortschrittsbalken platziert.
    Das hatte zur Folge, dass mehr User den Checkout Prozess abschlossen und die Bestellrate um 31% stieg.

    Vorher - Nachher Testing Warenkorb Fortschrittsbalken

  • Ziel war die Steigerung der Buchungen eines bestimmten Abonnements. Dafür wurde das Abo in mehreren Varianten unterschiedlich hervorgehoben. Dadurch fanden wir die Variante mit der höchsten Conversion-Rate heraus, die 56% Uplift hervorbrachte.

    Vorher - Nachher Testing Buttons

  • Das Buchungsformular wurde gekürzt und auf das Wesentliche reduziert.
    Dadurch konnte eine Steigerung der Buchungsanfragen um 23,49% erreicht werden.

    Vorher - Nachher Testing Buchungsformular

  • Bei einem Bestellformular für ein Testabo wurde der Button-Text so verändert,
    dass der User ganz sicher gehen konnte, dass es sich dabei um ein Testabo handelt.
    Diese Veränderung bewirkte eine Erhöhung der Bestellrate um 32%.

    Vorher - Nachher Testing Testabo Button

Wir bieten zertifizierte Kompetenz bei unseren Produkten zur Conversion Optimierung! Wann profitieren Sie davon?

Zertifikate von Google Analytics, Google Partner, Google Optimize, Optimizely Developer und VWO

Daten Conversion Optimierung

Ihr individuelles Paket

Neugierig geworden?

Lassen Sie Ihre Conversions nicht länger liegen und schnüren Sie mit uns Ihr ganz individuelles Paket!

Kreislauf mit 6 Punkten und die jeweilige Erklärung dazu: 1=Analyse,2=Testkonzept,3=Setup,Setup-Überprüfung,4=Setup-Ueberpruefung,5=Start und Monitoring,6=Abschluss und Reporting

Ihre Full-Service Betreuung

Wenn Sie eine laufende Betreuung durch e-dialog wünschen, so ist das selbstverständlich auch möglich.

Testings werden fortwährend durch uns konzipiert und durchgeführt, so dass ein geschlossener Optimierungs-Kreislauf entsteht.