Testen Sie, wie sich Optimierungsmaßnahmen auf Ihre Conversion Rates auswirken. Finden Sie heraus, auf welche Variante welche Zielgruppe am besten reagiert. Und spielen Sie Ihren Besuchern, basierend auf diesen Erkenntnissen, die passenden Inhalte aus. Googles neues Tool für A/B Testing und Personalisierung, GoogleOptimize 360, unterstützt Sie dabei!
Experimente schnell und einfach erstellen
Egal, ob A/B/N, Multivariate oder Redirect Tests: mit Google Optimize 360 werden Experimente schnell und einfach erstellt, ganz ohne Programmierkenntnisse. Mit Kenntnissen in CSS und JavaScript sind darüber hinaus auch sehr komplexe Variationen möglich. Die übersichtliche Benutzeroberfläche hilft dabei.
Optimize 360 und Google Analytics – eine unschlagbare Kombo
Seine volle Macht entfaltet Optimize 360 im Zusammenspiel mit Google Analytics:
Google Analytics Zielgruppen (Audiences)nutzen: die richtigen Besucher mit der passenden Personalisierung ansprechen
Jedes Ziel aus Google Analytics als Ziel Ihrer Conversion Optimierung festlegen – auch im Nachhinein
Segmente für eine feingliedrige Auswertung Ihrer Experimente
Auswahl von Google Analytics Zielen in Optimize 360
Perfekt für Responsive Design
Mit Google Optimize können Variationen für unterschiedliche Devices designed und getestet werden. So überzeugen Sie Ihre Besucher auch unterwegs und am Tablet mit Ihrem gelungenen Webauftritt.
Unterschiedliche Devices für die Design-Ansicht in Optimize 360
Umfangreiche Personalisierung & Targeting mit Optimize 360
Dank Google Optimize werden die Teilnehmer für Ihr Experiment zielgerichtet ausgewählt. Folgende Kriterien stehen für eine effiziente Personalisierung zur Verfügung:
Standort
Demografische Daten
Surfverhalten (auch in Echtzeit!)
Kundendaten, Cookies
Neue vs. Wiederkehrende Besucher
Zuordnung zu GA Zielgruppen (Audiences)
Targeting Möglichkeiten in Optimize 360
Verlieren Sie keine Zeit und vor allem: kein Geld!
Starten Sie noch heute in die Welt der datenbasierten Website-Optimierung und kontaktieren Sie uns via kontakt@e-dialog.at.
With the Google Marketing Platform we managed to create a sustainable solution to reduce the costs of banner creation to almost zero and achieved massive work relief for the online marketing team.
Andreas Hink, Chief Digital Officer, Globus
Mit AdWords Smart Bidding konnten wir die Gebotstechnologie von Google optimal nutzen und die Wechselwirkungen zwischen allgemeinen und markenbezogenen Keywords analysieren.
Joan Hoban, Digital Business, T-Mobile
Als Europas größtes Golfresort vertrauen wir seit mittlerweile 10 Jahren auf die Online Marketing Kompetenzen von e-dialog. In einem schnell-lebigen Business haben wir mit e-dialog einen stabilen Partner am Puls der Zeit.
Sandra Wimmer, Marketing Quellness und Golf Resort Bad Griesbach
Online-Marketing hilft uns dabei, die Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer noch gezielter und aktiver mit unseren Services anzusprechen. e-dialog sorgt dabei für die richtige Performance und trägt so maßgeblich zu unserem Erfolg bei.
Mag. (FH) Gian Paolo Spadola, Stv. Leiter Marketing Wirtschaftskammer Wien
Durch die aktuellen Botschaften und das gezielte Targeting in der von e-dialog umgesetzten Kampagne konnten wir qualitativ hochwertige Kontakte für kurier.at gewinnen.
Stephanie Mauerer, MBA, Head of Campaign Management, KURIER Digital
Durch die Facebook Kampagne, die e-dialog umgesetzt hat, konnten wir die Relevanz unserer Werbemittel steigern und die für uns relevanten Zielgruppen gezielt ansprechen. Das zeigte sich auch in einer Verdoppelung der Käufe und einer Reichweiten-Steigerung um 20%.
Mag. Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der XXXLutz-Gruppe