Sie möchten wissen, wie Ihre Website von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen wird? Wo verlieren sich User, wo landen sie, was finden sie nicht, worauf werden sie aufmerksam, wodurch abgelenkt? Ein Remote Usability Test gibt Ihnen Auskunft. Bei diesem Verfahren handelt es sich um eine Evaluierung der Website durch zielgruppenspezifische Test-User. Ziel ist es, Optimierungsansätze auf der Website aufzuzeigen.

Ein Usability Test gibt Antworten auf Fragen wie:

  • Warum verlassen User die Website ohne eine gewünschte Handlung auszuführen?
  • Welche Stolpersteine sind für Besucher auf der Website vorhanden?
  • Wie wird die Website wahrgenommen?
  • Worauf legt meine Zielgruppe Wert?

Ein qualitativer Remote Usability Test ist eine schnelle und kostengünstige Analysemethode für Conversion-Optimierung. Er ist eine gute Ergänzung oder Alternative zu quantitativem Testing. Auch bei zu geringem Traffic für aussagekräftige A/B- oder multivariate Tests können Optimierungs-Möglichkeiten ermittelt werden.

Die Vorteile eines qualitativen Remote Usability Tests

  • kostengünstig
    im Vergleich zu ähnlichen Forschungsmethoden wie Usability-Labor-Tests
  • zielgruppenspezifisch
    Feedback von Kunden der gewünschten Zielgruppe
  • rasch durchführbar
    Ergebnisse schon kurze Zeit nach Aufsetzen eines Tests

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!