Was ist Display Advertising? Dahinter verbirgt sich ein Sammelbegriff für alle Maßnahmen, die online mit grafischen Werbemitteln arbeiten. Display-Advertising kann als passendes Gegenstück zu Suchmaschinenmarketing  gesehen werden. Im Gegensatz zu Suchmaschinenmarketing, wo sehr textbezogen vorgegangen wird, arbeitet Display-Advertising  vor allem mit grafischen Elementen. Die klassische Banner-Werbung  ist die populärste Form von Display-Advertising.  

 

Banner-Werbung bzw. Display-Advertising bieten folgende Vorteile für Ihre Tätigkeiten als Werbetreibender:

 

  • Display-Advertising kann das Interesse der Konsumenten wecken,
  • Bannerwerbung kann Offline-Kampagnen effizient online verlängern,
  • Bannerwerbung ist flexibel an neue technische Entwicklungen anpassbar (z.B. mobile Endgeräte),
  • Bannerwerbung ermöglicht bei einer richtigen Integration in den Online-Marketing-Mix crossmediale Effekte,
  • Bannerwerbung macht Wechselwirkungen zwischen Display und anderen Kanälen durch Cross Channel Tracking messbar,
  • im Gegensatz zu Textanzeigen kann sehr visuell gearbeitet werden und der Auftritt ist entsprechend individualisierbar.

Durch gezielte Targeting-Maßnahmen und direkt messbare Erfolgskriterien erreichen Sie mit Performance Display Advertising Ihr Unternehmensziel. Die erfolgsbasierten Abrechnungsmodelle von Performance Display Advertising ermöglichen eine kontinuierliche Erfolgskontrolle der Leistung Ihrer Display-Kampagne.

 

Die Vorteile von Performance Display Advertising:

 

  • Aufmerksamkeit
    weckt das Interesse der Konsumenten
  • Crossmediale Effekte
    Messbarkeit von Wechselwirkungen zwischen Display und anderen Kanälen durch Cross Channel Tracking
  • Grafische Gestaltungsmöglichkeiten
    Individualisierbarkeit der grafischen Elemente

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