Real-Time-Advertising ist die Echtzeit-Versteigerung von Werbeinventar. Werbetreibende können in Form von Real-Time-Bidding automatisiert und in Echtzeit auf diese Werbeplätze bzw. Ad Impressions im Internet bieten. Targeting hilft dabei, potentielle Kunden zur richtigen Zeit und am richtigen Ort mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Beim Real-Time-Bidding liegt der Fokus auf Kontext- und Zielgruppen Targeting.

 

  • Kontext = Wo befinden sich die Nutzer?
    Basiert auf einer Auswahl konkreter Websites bzw. Unterseiten und Auto-Targeting passender Umfelder an Keywords und/oder Themen.

 

  • Zielgruppen = Wer sind die Nutzer?
    Beinhaltet Targeting auf Grundlage von Interessenskategorien der Nutzer. Durch Retargeting erfolgt die Wiederansprache von Website-Besuchern.

 

Real-Time-Advertising Kampagnen sind auch mit kleinem Budget umsetzbar und erfordern einen geringen administrativen Aufwand. Durch umfangreiche Targeting-Optionen erreichen Real-Time-Advertising Kampagne geringe Streuverluste.

Die Vorteile von Real-Time-Advertising Kampagnen:

 

  • Zeitliche Flexibilität
    kurze Vorlaufzeit durch ein schnelles Setup

 

  • Last-Minute-Inventareinkäufe
    durch Echtzeit-Vermarktung und -Einkauf

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