Sie möchten wissen, wie Ihr Newsletter von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen wird? Was finden User interessant, was ist irritierend für sie, worauf werden sie aufmerksam, wodurch abgelenkt? Mit einem Remote Usability Test Ihres Newsletters erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Bei diesem Verfahren handelt es sich um eine Evaluierung Ihres Newsletters durch zielgruppenspezifische Test-User. Ziel ist es, Optimierungsansätze Ihrer Mailings aufzuzeigen.

Ein Newsletter Remote Usability Test klärt Fragen wie:

  • Werden die Informationen in Ihrem Newsletter gelesen und auch verstanden?
  • Animieren die Angebote zum Klick und bringen so mehr Traffic auf Ihre Website?
  • Wie bewerten die Leser Ihren Newsletter im Vergleich zur Konkurrenz?
  • Worauf legen Ihre Newsletter-Empfänger Wert?

Aus den Ergebnissen der Tests gewinnen Sie Informationen zur Verständlichkeit und Relevanz der Informationen, zur Wahrnehmung von Layout und Design auf den User und zur Attraktivität Ihrer Angebote und Call-to-Actions.  

Die Vorteile eines qualitativen Newsletter Usability Tests

  • kostengünstig
    im Vergleich zu ähnlichen Forschungsmethoden wie Usability-Labor-Tests
  • zielgruppenspezifisch
    Feedback von Kunden aus Ihrer Zielgruppe
  • rasch durchführbar
    Ergebnisse schon kurze Zeit nach Aufsetzen eines Tests

» Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie un!

Kontakt