Wir bohren Facebook auf!

Mit unserer Expertise aus Programmatic Advertising, Audience Management und Werbemittel-Optimierung holen wir dank der von Facebook zur Verfügung gestellten API (Schnittstelle zur Werbe-Steuerung) wesentlich mehr aus Ihren Kampagnen heraus, als das mit den Bordmitteln möglich ist.

Grundsätzlich: Werbekampagnen auf Facebook eignen sich ebenso zur Neukundengewinnung wie zur Bindung bestehender Kunden. Durch detaillierte Angaben zu Demografie, Interessen und Verhalten können User mit Facebook Ads gezielt angesprochen werden.

Advanced: Die nativen Möglichkeiten im Facebook Werbekonto (dem “Business Manager”) sind jedoch aus Programmatic-Sicht recht eingeschränkt. Erst durch die Verbindung von Daten, Algorithmen und unserem Know-how heben wir Ihre Facebook Ads auf ein neues Level.

  • advanced Targeting
    Integration von CRM- und anderen 1st-Party-Daten, erweitertes Retargeting und A/B-Testing der Zielgruppen-Auswahl garantieren eine bestmögliche Ausspielung
  • mehr Effizienz
    automatisiertes Bidding und Dynamisierung der Ads verbessern die Performance Ihrer Kampagnen
  • 360° View
    durch Verknüpfung mit Google Analytics werden die Facebook Ads als Teil der gesamten Customer Journey betrachtet und können optimal ausgesteuert werden
  • » advanced Targeting

    Integration von CRM- und anderen 1st-Party-Daten, erweitertes Retargeting und A/B-Testing der Zielgruppen-Auswahl garantieren eine bestmögliche Ausspielung

  • » mehr Effizienz

    automatisiertes Bidding und Dynamisierung der Ads verbessern die Performance Ihrer Kampagnen

  • » 360° View

    durch Verknüpfung mit Google Analytics werden die Facebook Ads als Teil der gesamten Customer Journey betrachtet und können optimal ausgesteuert werden


  • Audiences & Targeting – Zielgruppen besser erreichen

    A/B-Testing der Targeting Variablen

    Alle ausgewählten Zielgruppen-Dimensionen wie Ort, Alter und Interessen werden automatisch getestet und somit die Kampagnen-Einstellungen laufend optimiert.

    Advanced Retargeting

    Auf Basis des Kaufverhaltens werden dynamische Audiences für Cross- und Up-Selling erstellt.


  • Bidding Optimierungen – Budget effizient einsetzen

    Optimierung auf Basis der Performance

    Durch die direkte Verknüpfung zwischen Facebook und Google Analytics sind Biddings auf Analytics KPIs wie ROI oder CPA möglich. Diese Optimierungen gehen weit über die nativen Möglichkeiten von Facebook hinaus.

    Automatisierte Gebotsanpassungen

    Definierte Regeln optimieren die Kampagnen automatisiert – auch am Wochenende, in der Nacht und während des Urlaubs.


  • Creative Optimierungen – Relevanz der Werbemittel steigern

    Feed-basierte Ads – jetzt auch für New Audiences

    Bilder werden automatisch aus einem Feed generiert und können um dynamische Elemente wie z.B. Aktionslayer oder Preis ergänzt werden. Die aufmerksamkeitsstarken Bilder erhöhen CTR und Transaktionen.

    Personalisierung der Facebook Werbeanzeigen

    Bei der dynamischen Anzeigenoptimierung werden Bilder, Headlines und Beschreibungen hinterlegt und automatisch zusammengesetzt. Pro Zielgruppe wird die beste Variante ausgespielt.


  • Google Analytics zur Steuerung! – Nicht nur messen…

    Messbarkeit & Omni-Channel Analyse

    Durch eine Verknüpfung mit Google Analytics wird die Performance der Facebook Ads im Zusammenspiel mit anderen Kanälen analysiert. Die Betrachtung der gesamten Customer Journey bietet Insights für eine 360° Optimierung.

Fragen Sie unverbindlich an!

Wenn Sie das Werbepotenzial von Facebook zu 100% ausschöpfen möchten, füllen Sie einfach das Formular im Anschluss aus. Die Anfrage ist unverbindlich und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.

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