Die Aktivierung und Nutzung von Daten bringt den nächsten großen Sprung im Marketing.
Doch was kann es wirklich? Und wie kann das geplant und umgesetzt werden?
Die Google Marketing Platform (GMP) vereint die Stärken von Ad Technologie, Analyse und Steuerung. Durch die zentrale, übergreifende Verwaltung aller Kanäle können Insights einfacher für die Kampagnen- und Website-Optimierung genutzt werden.
Unsere kostenlosen Webinare zeigen, wie Sie von der integrierten Lösung für effektives Digital Marketing profitieren. Wir geben Ihnen einen Einblick in die Technologien und Möglichkeiten und präsentieren Use Cases.
Data Activation
Vom Sammeln zum Nutzen: Wie Sie mit der GMP Ihre Daten aktivieren und Ihr Marketing in Real-time an Bedürfnisse, Interessen und Verhalten der User anpassen.
Segmente erkennen und nutzbar machen
Customer Journeys optimieren
Personalisierung an allen Touchpoints
CRM Daten integrieren
Customer Lifetime Prediction & Clustering mit AI
Lasse Hoffmann, e-dialog
Head of Digital Analytics & Data Activation
Display, Video & Native Advertising – Mehr Potential für Ihre Branding und Performance Kampagnen. Was ist möglich & welches System ist das richtige für mich?
Daten, Targeting, Audiences
Inventar-Qualität & Reichweite
Werbemittel
Vergleich: GDN vs. DV360
Best Practice Cases
Lisa Weichselbaum, e-dialog
Head of Programmatic
Katia Meleady, e-dialog
Head of SEA & Performance Marketing
Datadriven Creatives & Personalisierung
Personalisierte Ansprache wirkt tausendmal besser als Einheitsbrei. Wie Sie Kreation und Daten für impactstarke Kommunikation nutzen und die User Experience verbessern.
Dynamic Creatives: Effizienz & Personalisierung
Daten, Targeting, Customer Journey Signale
Individualisierung von Kampagnen & Landingpages
A/B-Testing & Optimierung
Best Practice Cases
Veronika König, e-dialog
Head of Creative
Sophie Kubec, e-dialog
Senior Consultant Conversion Optimierung
Kunden, mit denen wir spannende Projekte umsetzen dürfen
Online-Marketing hilft uns dabei, die Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer noch gezielter und aktiver mit unseren Services anzusprechen. e-dialog sorgt dabei für die richtige Performance und trägt so maßgeblich zu unserem Erfolg bei.
Mag. (FH) Gian Paolo Spadola, Stv. Leiter Marketing Wirtschaftskammer Wien
With the Google Marketing Platform we managed to create a sustainable solution to reduce the costs of banner creation to almost zero and achieved massive work relief for the online marketing team.
Andreas Hink, Chief Digital Officer, Globus
Durch die Facebook Kampagne, die e-dialog umgesetzt hat, konnten wir die Relevanz unserer Werbemittel steigern und die für uns relevanten Zielgruppen gezielt ansprechen. Das zeigte sich auch in einer Verdoppelung der Käufe und einer Reichweiten-Steigerung um 20%.
Mag. Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der XXXLutz-Gruppe
Als Europas größtes Golfresort vertrauen wir seit mittlerweile 10 Jahren auf die Online Marketing Kompetenzen von e-dialog. In einem schnell-lebigen Business haben wir mit e-dialog einen stabilen Partner am Puls der Zeit.
Sandra Wimmer, Marketing Quellness und Golf Resort Bad Griesbach
Mit AdWords Smart Bidding konnten wir die Gebotstechnologie von Google optimal nutzen und die Wechselwirkungen zwischen allgemeinen und markenbezogenen Keywords analysieren.
Joan Hoban, Digital Business, T-Mobile
Durch die aktuellen Botschaften und das gezielte Targeting in der von e-dialog umgesetzten Kampagne konnten wir qualitativ hochwertige Kontakte für kurier.at gewinnen.
Stephanie Mauerer, MBA, Head of Campaign Management, KURIER Digital