Warum Insourcing?

Zu den häufigsten Gründen, warum Unternehmen sich für das Insourcing von Marketing Aktivitäten, Programmatic Advertising und Media Buying entscheiden, zählen:

  • Größere Kontrolle über den Marketing Output
  • Größere Nähe zum Kunden und der Customer Experience
  • Höhere Kostentransparenz
  • Langfristige Kosteneinsparungen

Die Frage, ob und welche Marketing Ressourcen im Unternehmen selbst liegen und was besser über externe Agenturen abgewickelt wird, ist von grundsätzlicher strategischer Bedeutung für Unternehmen. Gerade in den letzten Jahren  ist diese Frage wieder verstärkt in den den Fokus gerückt und die damit verbunden Vorteile werden auf C-Level Ebene viel diskutiert.

Warum Insourcing mit e-dialog?

Trotz der zahlreichen  Vorteile, die das Insourcing von Marketing Maßnahmen mit sich bringt, muss dieser Schritt gut überlegt sein und bringt einige Hürden mit sich. e-dialog führt Sie mit langjähriger Erfahrung und einem Expertenteam souverän durch den Insourcing Prozess in Ihrem Unternehmen.

Mit der richtigen Strategie zum Ziel

Mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam Media- und Datenstrategien, in die all unsere langjährige Erfahrung einfließt. Diese legen den Grundstein für das eigenständige Agieren des Unternehmens, wenn wir den Insourcing Prozess begleiten. 

Fokus auf interne Kommunikation

Neben einem tool- und kanalübergreifenden Ansatz, der die gesamte Customer Journey umfasst, denken wir dabei die Kommunikation im Unternehmen von Anfang an mit. Eine Strategie kann sich schneller im Unternehmen verbreiten und genutzt werden, wenn sie verständlich und klar kommuniziert wird.

Individuell und flexibel

e-dialog bietet Insourcing in mehreren Ausbaustufen. Je nach Bedarf und Strategie können nur die Tool Lizenzen erworben oder auch das (initiale) Setup als Dienstleistung zugekauft werden. Für den langfristigen Erfolg wichtig ist das Coaching und die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter.

Data Ownership

 

e-dialog ist Experte für Personalisierung – auf der Webseite und im Werbemittel

Als Agentur für Data Driven Advertising ist Personalisierung für uns ein besonders zentrales Thema. Werbetreibende, die auf Personalisierung mit datengetriebenem Marketing setzen erreichen damit Umsatzsteigerungen von 20% – bei einer Maximierung der Kosteneffizienz um 30%!

Personalization Investments

(Quelle: BCBCG / The Boston Consulting Group: Digital Maturity Study 2017)

Unternehmen, die ihre Daten selbst in der Hand haben, nahe beim Kunden sind und damit die Kundenbeziehung und -erfahrung zur obersten Maxime erheben begleiten wir dabei Know-how aufzubauen um die gesamte Customer Journey zu personalisieren. Dies reicht von hoch relevanten Werbemitteln auf allen Marketing Kanälen bis hin zur personalisierten Erfahrung des Users auf der Webseite.

 

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