e-dialog - e-dialog – Online-Marketing, Webanalyse, Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing

Leistungen

  • Programmatic Marketing
    • Insourcing Unterstützung
    • DSGVO: DMP & Adserver absichern
    • Analytics Schulungen & Workshops
    • Konzeption von Trigger-Mails
    • Insightgenerierung
    • Google Tool Lizenzen
    • Private Deals
    • Real-Time-Advertising Kampagnen
    • Analyse der Business Requirements
    • A/B und Multivariate Tests
  • Performance-Display & RTA
    • DSGVO: DMP & Adserver absichern
    • Retargeting Kampagnen
    • Facebook Ads
    • Mobile Advertising
    • Performance Display Advertising
    • Private Deals
    • Real-Time-Advertising Kampagnen
    • Video Advertising
  • SEA & Performance Traffic
    • Social Media Advertising
    • SEA Gutachten
    • Google Shopping
    • SEA Schulungen & Workshops
    • Bid Management
  • Google Analytics & Webanalyse
    • Online Marktforschung
    • Google Surveys (360)
    • Whitepaper » Abgrenzung einer CDP zu anderen Systemen
    • Salesforce und Google Analytics 360
    • Userpfade erkennen – der Pageflow Analyzer
    • DSGVO FAQs für Analytics & Digital Marketing
    • Analyse der Tracking-Blocker
    • Google Analytics 360
    • Google Data Studio 360
    • User Consent Management für DSGVO Compliance
    • Data Science & Big Data
    • Google Analytics-Audit auf Personenbezug gemäß DSGVO
    • Google Tag Manager Schulung
    • Analytics Schulungen & Workshops
    • Insightgenerierung
    • Unterstützung bei der Tool-Auswahl
    • Datenanalyse
    • Code Audits von Implementierungen
    • Analyse der Business Requirements
    • Implementation Guides
  • Conversion Optimierung und Personalisierung
    • Conversion Optimierung: Das Starter-Paket
    • Google Optimize 360
    • Lead-Generierung
    • A/B und Multivariate Tests
    • Page Speed Optimierung
    • Usability Tests
    • Landing-Page Erstellung & Optimierung
    • Experten Review
  • E-Mail / Marketing Automation
    • Opt-In Generierung & Optimierung
    • E-Mail-Marketing Tool Consulting/Tool-Wechsel
    • Newsletter Usability Tests
    • Konzeption von Trigger-Mails
    • Newsletter Gestaltung
    • Newsletter Analyse
    • Newsletter Template Konzeption
  • Kreation

Agentur

  • Kontakt und Standorte
  • Karriere
  • Newsletter
  • Impressum
  • Partner
  • Referenzen
  • Teaching & Talking
  • Success Stories
  • Social Engagement

Know-How

  • Blog
  • Veranstaltungen
  • Wissen

ratioform

Fabian Unterberger

Consultant Conversion Optimierung und Digital Analytics

Lassen Sie sich beraten!
Online Marketing Wissen

Whitepaper – Consent Management Plattformen Vergleich

Sogenannte Consent Management Plattformen (CMPs) sind ein fundamentaler Bestandteil einer soliden Datenschutz-Strategie. Im Gegensatz zu einfachen “Cookie-Bannern”, wird damit die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung datenschutzkonform eingeholt, verwaltet und dokumentiert. Wenn Einwilligungen erforderlich sind, müssen diese nämlich auch rechtssicher archiviert und dokumentiert werden.  Kurz gesagt: Wer Datenschutzgesetze und die Rechte der Nutzer seiner Website ernst […]

Beratung anfordern
Partner und Zertifizierungen

e-dialog ist Creative Partner

e-dialog ist zertifizierter DV360 und Studio Partner. Wir unterstützen Sie gerne bei einem Data Driven Konzept und der kreativen Umsetzung der idealen programmatischen Werbemittel.

Beratung anfordern
e-dialog empfiehlt
Leistungen

Online Marktforschung

Möchten Sie mehr über Ihre Zielgruppe herausfinden? Eine Nutzergruppe zu bestimmten Themen befragen? Das Marktpotential eines neuen Produkts bewerten? Für diese und noch unzählige weitere Fragestellun ...
Leistungen

Social Media Advertising

Datengetrieben die richtigen Zielgruppen mit den richtigen Botschaften erreichen
Leistungen

Google Surveys (360)

Google Surveys ist das neue Umfragetool aus der Google Marketing Platform. Befragungen auf der eigenen Website kennt man auch von anderen Tools, zum Beispiel Hotjar, aber was wenn Sie wissen wollen, w ...
Veranstaltungen

e-talk Google Ads,
24.09.2019 | Wien

In unserer Veranstaltungsreihe e-talk teilen unsere Fachexperten- und Expertinnen mit Ihnen ihr Wissen und Know How zu Digital Marketing Themen!
Blog

Personalisierung und Digitale Performance – wer blickt da noch durch?

Wir erklären, was hinter dem Buzzword Personalisierung steckt und warum Sie diesen Trend nicht auslassen sollten. 
Blog

Klassische Mediaplanung – Wohin geht die Reise?

Wir gehen der Frage auf den Grund, ob es noch Mediaplanung braucht und warum wir uns mehr auf unser “Daten-” statt Bauchgefühl verlassen sollten.
Blog

Surveys 360: Marktforschung leicht gemacht

Es ist endlich so weit! Google bietet Surveys 360 ab Ende 2019 auch in Europa an. Erfahren Sie im Artikel was das Tool alles kann.
Blog

DV360 Profile Analysis – Welche Daten stehen zur Verfügung?

Zielgruppen Profilanalysen in Display & Video 360 stellen die Zusammensetzung von Zielgruppen fest und zeigen deren Überschneidung mit anderen Profilen. So werden ähnliche Gruppen erkannt und die Reic ...
  • Leistungen

    Online Marktforschung

    Möchten Sie mehr über Ihre Zielgruppe herausfinden? Eine Nutzergruppe zu bestimmten Themen befragen? Das Marktpotential eines neuen Produkts bewerten? Für diese und noch unzählige weitere Fragestellun ...
  • Leistungen

    Social Media Advertising

    Datengetrieben die richtigen Zielgruppen mit den richtigen Botschaften erreichen
  • Leistungen

    Google Surveys (360)

    Google Surveys ist das neue Umfragetool aus der Google Marketing Platform. Befragungen auf der eigenen Website kennt man auch von anderen Tools, zum Beispiel Hotjar, aber was wenn Sie wissen wollen, w ...
  • Veranstaltungen

    e-talk Google Ads,
    24.09.2019 | Wien

    In unserer Veranstaltungsreihe e-talk teilen unsere Fachexperten- und Expertinnen mit Ihnen ihr Wissen und Know How zu Digital Marketing Themen!
  • Blog

    Personalisierung und Digitale Performance – wer blickt da noch durch?

    Wir erklären, was hinter dem Buzzword Personalisierung steckt und warum Sie diesen Trend nicht auslassen sollten. 
  • Blog

    Klassische Mediaplanung – Wohin geht die Reise?

    Wir gehen der Frage auf den Grund, ob es noch Mediaplanung braucht und warum wir uns mehr auf unser “Daten-” statt Bauchgefühl verlassen sollten.
  • Blog

    Surveys 360: Marktforschung leicht gemacht

    Es ist endlich so weit! Google bietet Surveys 360 ab Ende 2019 auch in Europa an. Erfahren Sie im Artikel was das Tool alles kann.
  • Blog

    DV360 Profile Analysis – Welche Daten stehen zur Verfügung?

    Zielgruppen Profilanalysen in Display & Video 360 stellen die Zusammensetzung von Zielgruppen fest und zeigen deren Überschneidung mit anderen Profilen. So werden ähnliche Gruppen erkannt und die Reic ...
Referenzen
Alle WebanalyseConversion OptimierungPerformance Display & Realtime Advertising (RTA)SEA & Performance TrafficProgrammatic MarketingE-Mail MarketingSEO
Rewe Logo
Logo T-Mobile
russmedia logo
Nespresso Logo
Merkur Logo
OMV Logo
Volksbank Logo
A1 Logo
Globus Logo
Möbelix Logo
Deniz Bank
XXXLutz Logo
WKO Logo
Ruefa Logo
Erst Bank Logo
Redbull Media House Logo
Redbull Shop Logo
Zeolith Bentonit Logo
Grawe Logo
Kurier Logo
Tele2 Logo
Restplatzbörse Logo
Josko Logo
Modul Universität Logo
Jones Logo
Zukunfts Institut Logo
Make a Wish Logo
Wiener Stadtwerke Logo
Salzburger Land Logo
Quellness Golf Resort Logo
Austrotel Logo
AWO Logo
Konsument.at Logo
Migros Logo
Mercedes Benz Logo
Futurezone Logo
Thomas Krenn Logo
Telekom Austria Logo
Docfinder Logo
sportnahrung.at Logo
Europäische Reiseversicherung Logo
Sage Logo
Runtastic Logo
diepresse.com Logo
Pioneer Investemts Logo
Paysafecard Logo
nextlevel academy Logo
MUM Software Logo
Monster Find Better Logo
Manz Logo
MAM Logo
Local.ch Logo
Livebank.at Logo
landwirt.com Logo
Generali Logo
euro label Logo
Deutsche Telekom Logo
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Durch die aktuellen Botschaften und das gezielte Targeting in der von e-dialog umgesetzten Kampagne konnten wir qualitativ hochwertige Kontakte für kurier.at gewinnen.

    Stephanie Mauerer, MBA, Head of Campaign Management, KURIER Digital

  • Online-Marketing hilft uns dabei, die Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer noch gezielter und aktiver mit unseren Services anzusprechen. e-dialog sorgt dabei für die richtige Performance und trägt so maßgeblich zu unserem Erfolg bei.

    Mag. (FH) Gian Paolo Spadola, Stv. Leiter Marketing Wirtschaftskammer Wien

  • Als Europas größtes Golfresort vertrauen wir seit mittlerweile 10 Jahren auf die Online Marketing Kompetenzen von e-dialog. In einem schnell-lebigen Business haben wir mit e-dialog einen stabilen Partner am Puls der Zeit.

    Sandra Wimmer, Marketing Quellness und Golf Resort Bad Griesbach

  • Mit AdWords Smart Bidding konnten wir die Gebotstechnologie von Google optimal nutzen und die Wechselwirkungen zwischen allgemeinen und markenbezogenen Keywords analysieren.

    Joan Hoban, Digital Business, T-Mobile

  • Durch die Facebook Kampagne, die e-dialog umgesetzt hat, konnten wir die Relevanz unserer Werbemittel steigern und die für uns relevanten Zielgruppen gezielt ansprechen. Das zeigte sich auch in einer Verdoppelung der Käufe und einer Reichweiten-Steigerung um 20%.

    Mag. Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der XXXLutz-Gruppe

  • With the Google Marketing Platform we managed to create a sustainable solution to reduce the costs of banner creation to almost zero and achieved massive work relief for the online marketing team.

    Andreas Hink, Chief Digital Officer, Globus

  • e-dialog - e-dialog – Online-Marketing, Webanalyse, Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing GmbH e-dialog GmbH
  • Opernring 1, 1010 Wien
  • Tel. +43 1 309 09 09
  • E-Mail: kontakt@e-dialog.at
  • Wir sind gerne für Sie da!
  • e-dialog Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutz, Privacy

Vorname
Nachname
E-Mail*
  • Google+
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Xing