International aufgestellte Unternehmen müssen um einiges mehr bei der Suchmaschinenoptimierung beachten als lokal ausgerichtete Unternehmen. Neben einigen technischen Aspekten, ist die Kommunikation mit ausländischen Partnern für den Linkaufbau einer der größten Herausforderungen.

Technischer Aspekt

  • Erstellung internationaler Landingpages
  • hreflang-Attribute für die richtige sprachliche Ausrichtung
  • Optimierung der fremdsprachigen Texte
  • dynamische Ausgabe nach Geolocation
  • internationale Keywordset-Erstellung

Linkbuilding

  • Recherche nach passenden Seiten im jeweiligen Land
  • Kommunikation mit dem Seitenbetreiber
  • Erstellung des fremdsprachigen Gastbeitrags
  • Abwicklung der Kooperation
  • Verhandlung der Konditionen
  • Regelmäßige Überprüfung der aufgebauten Beiträge

Wir übernehmen gerne die Optimierung für folgende Länder: UK, Ghana, Pakistan, Spanien, Indien, Chile, Brasilien, Deutschland, Israel, Usa, Japan, China, England, Schweiz, Russland, Liechtenstein, Korea, Iran, Italien, Costa Rica, Luxemburg, Frankreich und Vietnam. Weiter Länder sind auf Anfrage Möglich!

Tracking

  • Regelmäßige Prüfung der Rankings im jeweiligen Land
  • Benchmark mit der Konkurrenz im jeweiligen Land
  • eigenes Keywordset für jedes Land
  • Rankings und Backlinks in über 130 Länder analysieren
  • Berücksichtigung aller relevanten Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo, Yandex, Baidu, Naver, Seznam

Wir freuen uns über jede internationale Kampagne, da wir uns gern mit anderen Kulturen und Ländern beschäftigen und unsere Mitarbeiter meistens mehrere Fremdsprachen beherrschen!


Sie möchten internationales SEO? Zum SEO Kontaktformular