Seit 2015 ist das Verhalten der Nutzer innerhalb der Suchmaschine, der wichtigste Faktor auf der ersten Ergebnisseite geworden. Besonders die Click-Trough-Rate (CTR), Dwelling-time (durchschnittliche Besuchszeit) und die Brand-Recognition (Link auf Online-PR) entscheiden, wer auf die ersten Plätze kommt und wer nicht.

Was wir bieten:

  • Monitoring der CTR
  • A/B-Split-Testing von Titel und Beschreibung, um eine höhere CTR zu erreichen
  • Monitoring der Dwelling-Time
  • Konzeption und Ausarbeitung von möglichen Verbesserungen
  • Umsetzung und Auswertung der verschiedenen Versionen
  • Spezielle Online-PR Taktiken (Link auf Online-PR)

Die Optimierung des Nutzerverhaltens wird von den meisten Seitenbetreibern noch komplett ignoriert. Dies stellt eine riesige Chance dar, auch bei stark umkämpften Begriffen den ersten Platz einzunehmen. Das Nutzerverhalten wird auch in Zukunft immer wichtiger werden.

Vorteile einer Optimierung des Userverhaltens

  • Bessere Rankings
    auch bei stark umkämpften Begriffen
  • Mehr Klicks (positionsunabhängig)
    durch eine verbesserte CTR
  • Bessere Conversion
    durch die Optimierung der Dwelling-Time (Link Conversion Dings)
  • Riesen Vorteil gegenüber der Konkurrenz
    da die Optimierung von Nutzerverhalten bisher nur von e-dialog angeboten wird

Kontaktieren Sie uns und machen Sie Ihre Webseite fit für die Suchmaschine! Zum SEO Kontaktformular