Gold für e-dialog in der Kategorie “Beste Data-driven Kampagne” beim WebAD
- zweitgrößter Möbelhändler der Welt
- 320 Möbelhäuser
- in 13 Ländern
Die WebAD Einreichung im Video
Ziel
- Mehr Leads für Küchen-Beratungstermine in der Filiale generieren
Maßnahmen
Entlang der Funnelstufen wurden innerhalb der Kampagne diverse Botschaften getestet. Daraus ergaben sich vier Top-Themen, darunter der Küchenkonfigurator. Um interessierte UserInnen in der Consideration Phase anzusprechen, wurde dieser deshalb ins Werbemittel gebracht. Mit nur drei Klicks wählen UserInnen in der Display Ad Stil, Farbe und Form Ihrer Traumküche aus und bekommen eine von 440 Küchen angezeigt – alles dynamisch.
Zur effizienten Ansprache wurde ein Mix aus Zielgruppen mit hoher Kaufbereitschaft, Affinity-Targeting und Similar Audiences kreiert. Im Remarketing wird die Ad dynamisch dem On-Site Verhalten und der Banner-Konfiguration der UserInnen angepasst und sie bekommen nur Küchen gezeigt, die ihren Vorstellungen entsprechen.
Strategie
- genaues Targeting: Mix aus Zielgruppen mit hoher Kaufbereitschaft, Affinity-Targeting und Similar Audiences
- direkte, regelbasierte, programmatische Steuerung und Ausspielung dynamischer Ads
- Kombination von Google-Daten und eigenen 1st Party Daten für maximale Effizienz
Ergebnisse
Durch genaues Targeting und programmatische Steuerung dynamischer Ads konnte für XXXLutz eine Always On Kampagne kreiert werden, welche die Anmeldungen zu einem Beratungstermin in der Filiale durch eine nahtlose User-Experience signifikant steigert.
Es ist uns eine große Freude mit einem mutigen Kunden wie XXXLutz neue Wege zu gehen und so innovative Projekte umsetzen zu dürfen. Dass das jetzt neben dem herausragenden Kampagnenerfolg auch mit dem WebAD belohnt wird, ist einfach großartig!