Insights für bellaflora mit Google Surveys

bellaflora ist eine österreichweite Kette für Gartenprodukte und Pflanzen, die kürzlich ihren Online-Shop launchte. Zurvor konnten wir für sie mit einer Umfrage via Google Surveys, wertvolle Einblicke zur Akzeptanz eines Online Shops erhalten und herausfinden, ob ihre Kunden offen gegenüber Online-Einkäufen sind.

27 Gartencenter in ganz Österreich

500 MitarbeiterInnen

Sortiment von über 25 000 Artikeln

Ziele

  • Akzeptenz unter bellaflora Kunden für einen Onlineshop erheben
  • Möglichst einfach & schnell Insights generieren
  • Einblicke zu Image, Markenbekanntheit, Wettbewerb etc.
I was very pleasantly surprised by the enormous efficiency of Google Surveys. In a short time and on a small budget, we generated the most valuable insights.
Jessica Hettich, Online Marketing, bellaflora

Maßnahmen

Um die Meinung der Nutzer zu einem Online-Shop zu erfahren, führte bellaflora mithilfe von e-dialog und Google Surveys eine Umfrage durch. Die Umfrage richtete sich an die österreichische Bevölkerung, gefiltert nach einer Screening-Frage. Auf diese Weise konnten nur Personen teilnehmen, die die Bellaflora-Website bereits in den letzten Monaten besucht hatten. Die Umfrage bestand aus 10 Fragen, in verschiedenen Formaten wie Einzel- und Mehrfachantworten, Bewertungsskala und offenen Fragen.

 

Ergebnisse

In weniger als 3 Tagen erhielt bellaflora über 400 valide Umfragen. Mit der Benutzeroberfläche von Google Surveys, konnten wir die Antworten problemlos in Kreuztabellen und Grafiken analysieren, um wertvolle Einblicke zur Akzeptanz eines bellaflora Online-Shops zu erhalten. Darüber hinaus erfuhr bellaflora so mehr über ihr Image, ihre Kunden, Wettbewerber und ihre Website.

 

  • 1
    Umfrage
  • 10
    Fragen
  • 403
    abgeschlossene Umfragen
  • Mit AdWords Smart Bidding konnten wir die Gebotstechnologie von Google optimal nutzen und die Wechselwirkungen zwischen allgemeinen und markenbezogenen Keywords analysieren. Joan Hoban, Digital Business, T-Mobile
  • With the Google Marketing Platform we managed to create a sustainable solution to reduce the costs of banner creation to almost zero and achieved massive work relief for the online marketing team. Andreas Hink, Chief Digital Officer, Globus
  • Als Europas größtes Golfresort vertrauen wir seit mittlerweile 10 Jahren auf die Online Marketing Kompetenzen von e-dialog. In einem schnell-lebigen Business haben wir mit e-dialog einen stabilen Partner am Puls der Zeit. Sandra Wimmer, Marketing Quellness und Golf Resort Bad Griesbach
  • Durch die Facebook Kampagne, die e-dialog umgesetzt hat, konnten wir die Relevanz unserer Werbemittel steigern und die für uns relevanten Zielgruppen gezielt ansprechen. Das zeigte sich auch in einer Verdoppelung der Käufe und einer Reichweiten-Steigerung um 20%. Mag. Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der XXXLutz-Gruppe
  • Durch die aktuellen Botschaften und das gezielte Targeting in der von e-dialog umgesetzten Kampagne konnten wir qualitativ hochwertige Kontakte für kurier.at gewinnen. Stephanie Mauerer, MBA, Head of Campaign Management, KURIER Digital
  • Online-Marketing hilft uns dabei, die Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer noch gezielter und aktiver mit unseren Services anzusprechen. e-dialog sorgt dabei für die richtige Performance und trägt so maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Mag. (FH) Gian Paolo Spadola, Stv. Leiter Marketing Wirtschaftskammer Wien