Magenta High Impact Programmatic

In der Kampagne wurden Magenta Bestandskunden gezielt mit programmatischen Ads angesprochen und so der MagentaEINS Kombibonus beworben. Durch datenbasiertes Targeting und innovative Formate konnte die CTR mehr als verdoppelt und alle relevanten KPIs deutlich verbessert werden.

Führender Anbieter von Telekommunikation, TV und Entertainment

Hauptsitz in Wien

2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ziele

  • Gezielt Magenta Bestandskunden ansprechen, passend zu ihrem jetzigen Vertrag
  • 100% relevante Ads für die User schaffen

Strategie

  • Programmatische Ausspielung
  • Audience Guaranteed Deals mit 1st Party Kundendaten
  • Verwendung von Sonderformaten, wie Mystery Ad via Yoc und Sidebar auf kurier.at

Maßnahmen

Programmatische Ausspielung via kurier.at und Yoc und 1st party Daten der Bestandskunden machten es möglich, das Werbesujet für das Internet Angebot an Mobilfunk Kunden auszuspielen und vice versa. So wurde der MagentaEINS Kombibonus, eine Vergünstigung für das zweite Produkt, beworben.

Ergebnisse

Durch die Kombination aus 1st party Daten und innovativen Formaten, konnte das User Engagement mehr als verdoppelt werden. Alle relevanten KPIs, wie etwa die Click-Through Rate (CTR), Click-Through Sessions und die Goal Completion Rate, stiegen durch die programmatische Ausspielung deutlich.

  • +250%
    Click Through Rate
  • +28%
    Click Through Sessions
  • +50%
    Goal Completion Rate
Datadriven advertising is gaining importance. We are glad that we can rely on e-dialog as an innovative partner who always delivers best results.
Pia Römer, Vice President Digital bei Magenta Telekom
  • Durch die aktuellen Botschaften und das gezielte Targeting in der von e-dialog umgesetzten Kampagne konnten wir qualitativ hochwertige Kontakte für kurier.at gewinnen.

    Stephanie Mauerer, MBA, Head of Campaign Management, KURIER Digital

  • With the Google Marketing Platform we managed to create a sustainable solution to reduce the costs of banner creation to almost zero and achieved massive work relief for the online marketing team.

    Andreas Hink, Chief Digital Officer, Globus

  • Als Europas größtes Golfresort vertrauen wir seit mittlerweile 10 Jahren auf die Online Marketing Kompetenzen von e-dialog. In einem schnell-lebigen Business haben wir mit e-dialog einen stabilen Partner am Puls der Zeit.

    Sandra Wimmer, Marketing Quellness und Golf Resort Bad Griesbach

  • Online-Marketing hilft uns dabei, die Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer noch gezielter und aktiver mit unseren Services anzusprechen. e-dialog sorgt dabei für die richtige Performance und trägt so maßgeblich zu unserem Erfolg bei.

    Mag. (FH) Gian Paolo Spadola, Stv. Leiter Marketing Wirtschaftskammer Wien

  • Mit AdWords Smart Bidding konnten wir die Gebotstechnologie von Google optimal nutzen und die Wechselwirkungen zwischen allgemeinen und markenbezogenen Keywords analysieren.

    Joan Hoban, Digital Business, T-Mobile

  • Durch die Facebook Kampagne, die e-dialog umgesetzt hat, konnten wir die Relevanz unserer Werbemittel steigern und die für uns relevanten Zielgruppen gezielt ansprechen. Das zeigte sich auch in einer Verdoppelung der Käufe und einer Reichweiten-Steigerung um 20%.

    Mag. Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der XXXLutz-Gruppe