T-Mobile Google Ads Kampagne

In Zusammenarbeit mit e-dialog stellte T-Mobile im Google Ads-Konto die Conversion-Zuordnung auf die datengetriebene Attribution um und konnte dadurch bessere Insights gewinnen und sogar Conversions und Conversion-Rate steigern, sowie die Kosten senken.

Telekommunikationsanbieter

Hauptsitz in Wien

4,6 Mio. Kundinnen und Kunden

Ziel

  • besseres Verständnis der Conversions
  • mehr Conversions
  • Cost-per-Acquisition senken

Strategie

  • Einsatz der datengetriebenen Attribution in Google Ads
  • Tests mit den Google Ads Smart Bidding-Strategien “Ziel-CPA” und “Auto-optimierter CPC”
  • Verwendung von Entwürfen und Tests zur Analyse der Leistungssteigerung

Maßnahmen

Es wurde die datengetriebene Attribution der Conversions in Google Ads ausgewählt und Tests mit den Google Ads Smart Bidding-Strategien “Ziel-CPA” und “Auto-optimierter CPC” durchgeführt. Folglich wurden die Entwürfe und Tests zur Analyse der Leistungssteigerung herangezogen.

Ergebnisse

Durch die Kombination aus datengetriebenem Attributionsmodell und Smart Bidding in Google Ads wurden 22% mehr Conversions erzielt, die Conversion-Rate stieg um 23% und der Cost-per-Acquisition konnte um 27% gesenkt werden.

  • +22%
    Conversions
  • +23%
    Conversion-Rate
  • -27%
    CPA
Mit AdWords Smart Bidding konnten wir die Gebotstechnologie von Google optimal nutzen und die Wechselwirkungen zwischen allgemeinen und markenbezogenen Keywords analysieren.
Joan Hoban, Digital Business, T-Mobile
  • Mit AdWords Smart Bidding konnten wir die Gebotstechnologie von Google optimal nutzen und die Wechselwirkungen zwischen allgemeinen und markenbezogenen Keywords analysieren.

    Joan Hoban, Digital Business, T-Mobile

  • With the Google Marketing Platform we managed to create a sustainable solution to reduce the costs of banner creation to almost zero and achieved massive work relief for the online marketing team.

    Andreas Hink, Chief Digital Officer, Globus

  • Durch die aktuellen Botschaften und das gezielte Targeting in der von e-dialog umgesetzten Kampagne konnten wir qualitativ hochwertige Kontakte für kurier.at gewinnen.

    Stephanie Mauerer, MBA, Head of Campaign Management, KURIER Digital

  • Online-Marketing hilft uns dabei, die Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer noch gezielter und aktiver mit unseren Services anzusprechen. e-dialog sorgt dabei für die richtige Performance und trägt so maßgeblich zu unserem Erfolg bei.

    Mag. (FH) Gian Paolo Spadola, Stv. Leiter Marketing Wirtschaftskammer Wien

  • Durch die Facebook Kampagne, die e-dialog umgesetzt hat, konnten wir die Relevanz unserer Werbemittel steigern und die für uns relevanten Zielgruppen gezielt ansprechen. Das zeigte sich auch in einer Verdoppelung der Käufe und einer Reichweiten-Steigerung um 20%.

    Mag. Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der XXXLutz-Gruppe

  • Als Europas größtes Golfresort vertrauen wir seit mittlerweile 10 Jahren auf die Online Marketing Kompetenzen von e-dialog. In einem schnell-lebigen Business haben wir mit e-dialog einen stabilen Partner am Puls der Zeit.

    Sandra Wimmer, Marketing Quellness und Golf Resort Bad Griesbach