T-Mobile Google Ads Kampagne
In Zusammenarbeit mit e-dialog stellte T-Mobile im Google Ads-Konto die Conversion-Zuordnung auf die datengetriebene Attribution um und konnte dadurch bessere Insights gewinnen und sogar Conversions und Conversion-Rate steigern, sowie die Kosten senken.
Telekommunikationsanbieter
Hauptsitz in Wien
4,6 Mio. Kundinnen und Kunden
Ziel
- besseres Verständnis der Conversions
- mehr Conversions
- Cost-per-Acquisition senken
Strategie
- Einsatz der datengetriebenen Attribution in Google Ads
- Tests mit den Google Ads Smart Bidding-Strategien “Ziel-CPA” und “Auto-optimierter CPC”
- Verwendung von Entwürfen und Tests zur Analyse der Leistungssteigerung
Maßnahmen
Es wurde die datengetriebene Attribution der Conversions in Google Ads ausgewählt und Tests mit den Google Ads Smart Bidding-Strategien “Ziel-CPA” und “Auto-optimierter CPC” durchgeführt. Folglich wurden die Entwürfe und Tests zur Analyse der Leistungssteigerung herangezogen.
Ergebnisse
Durch die Kombination aus datengetriebenem Attributionsmodell und Smart Bidding in Google Ads wurden 22% mehr Conversions erzielt, die Conversion-Rate stieg um 23% und der Cost-per-Acquisition konnte um 27% gesenkt werden.
Mit AdWords Smart Bidding konnten wir die Gebotstechnologie von Google optimal nutzen und die Wechselwirkungen zwischen allgemeinen und markenbezogenen Keywords analysieren.