kurier.at

e-dialog ermöglichte durch feedbasierte dynamische Ads, dass Werbemittel ohne Zeitverzögerung und ohne weiteren Aufwand, laufend aktuell sind. Durch gezieltes Audience-Targeting nach Interessen (Sport, Wirtschaft, Politik) konnten die User mit dem für sie idealen Werbemittel angesprochen werden.

Seitenverweildauer

+13%

Bounce Rate

-65,4%


Ziel

  • Neue User auf Website zu bringen
  • bestehende Kunden besser anzusprechen

Strategie

  • Feedbasierte dynamische Ads mit aktuellen Schlagzeilen
  • Audience-Targeting nach Interessen
  • Wiederkehrende User mit dem Ressort ansprechen, das sie als letztes besuchten
  • mit 1st Party Daten von Kurier-Usern Similar Audiences bilden

Maßnahmen

Für kurier.at wurde eine Kampagne mit feedbasierten dynamischen Ads entwickelt. Die jeweils aktuellen Headlines aus den Ressorts Wirtschaft, Politik und Sport wurden automatisch in einem Datenfeed gespeichert und in Echtzeit in den Werbebannern geladen. Um die Relevanz bei den Usern zusätzlich zu erhöhen, wurden Audiences zu den Bereichen Wirtschaft, Politik und Sport gebildet und dann mit Headlines aus den für sie relevanten Ressorts bespielt. Wiederkehrende Leser wurden mit dem Ressort angesprochen, das sie als letztes besucht hatten. Zusätzlich wurden mit 1st Party Daten von Kurier-Usern Similar Audiences gebildet, um neue Kunden gezielt anzusprechen.

Verwendete Tools




Ergebnisse

Durch die Aktualität in den Bannern und das gezielte Targeting konnten qualitativ hochwertige Kontakte für kurier.at gewonnen werden. Im Vergleichszeitraum verbrachten die User durchschnittlich 13% mehr Zeit auf der Seite und die Bounce Rate konnte um 65,4% gesenkt werden.



“Durch die aktuellen Botschaften und das gezielte Targeting in der von e-dialog umgesetzten Kampagne konnten wir qualitativ hochwertige Kontakte für kurier.at gewinnen.”

– Stephanie Mauerer, MBA, Head of Campaign Management, KURIER Digital

Kontaktieren Sie uns!