High Impact Programmatic

In der Kampagne wurden Magenta Bestandskunden gezielt mit programmatischen Ads angesprochen und so der MagentaEINS Kombibonus beworben. Durch datenbasiertes Targeting und innovative Formate konnte die CTR mehr als verdoppelt und alle relevanten KPIs deutlich verbessert werden.

Click Through Rate

+2,5%

Click-through Sessions

-28%

Goal Completion Rate

+50%

Ziel

  • Gezielt Magenta Bestandskunden ansprechen, passend zu ihrem jetzigen Vertrag
  • 100% relevante Ads für die User schaffen

Strategie

  • Programmatische Ausspielung
  • Audience Guaranteed Deals mit 1st Party Kundendaten
  • Verwendung von Sonderformaten, wie Mystery Ad via Yoc und Sidebar auf kurier.at

Maßnahmen

Programmatische Ausspielung via kurier.at und Yoc und 1st party Daten der Bestandskunden machten es möglich, das Werbesujet für das Internet Angebot an Mobilfunk Kunden auszuspielen und vice versa. So wurde der MagentaEINS Kombibonus, eine Vergünstigung für das zweite Produkt, beworben.

Verwendete Tools

Ergebnisse

Durch die Kombination aus 1st party Daten und innovativen Formaten, konnte das User Engagement mehr als verdoppelt werden . Alle relevanten KPIs, wie etwa die Click-Through Rate (CTR), Click-Through Sessions und die Goal Completion Rate, stiegen durch die programmatische Ausspielung deutlich.

“Datadriven advertising is gaining importance. We are glad that we can rely on e-dialog as an innovative partner who always delivers best results.”

-  Pia Römer, Vice President Digital bei Magenta Telekom

Kontaktieren Sie uns!