T-Mobile Austria

In Zusammenarbeit mit e-dialog stellte T-Mobile im Google Ads-Konto die Conversion-Zuordnung auf die datengetriebene Attribution um und konnte dadurch bessere Insights gewinnen und sogar Conversions und Converions-Rate steigern, sowie die Kosten senken.

Conversions

+22%

Conversion-Rate

+23%

CPA

-27%


Ziel

  • besseres Verständnis der Conversions
  • mehr Conversions
  • Cost-per-Acquisition senken

Strategie

  • Einsatz der datengetriebenen Attribution in Google Ads
  • Tests mit den Google Ads Smart Bidding-Strategien “Ziel-CPA” und “Auto-optimierter CPC”
  • Verwendung von Entwürfen und Tests zur Analyse der Leistungssteigerung

Maßnahmen

Es wurde die datengetriebene Attribution der Conversions in Google Ads ausgewählt und Tests mit den Google Ads Smart Bidding-Strategien “Ziel-CPA” und “Auto-optimierter CPC” durchgeführt. Folglich wurden die Entwürfe und Tests zur Analyse der Leistungssteigerung herangezogen.

Verwendete Tools




Ergebnisse

Durch die Kombination aus datengetriebenem Attributionsmodell und Smart Bidding in Google Ads wurden 22% mehr Conversions erzielt, die Conversion-Rate stieg um 23% und der Cost-per-Acquisition konnte um 27% gesenkt werden.


“Mit AdWords Smart Bidding konnten wir die Gebotstechnologie von Google optimal nutzen und die Wechselwirkungen zwischen allgemeinen und markenbezogenen Keywords analysieren.”

– Joan Hoban, Digital Business, T-Mobile

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