Möchten Sie mehr über Ihre Zielgruppe herausfinden? Eine Nutzergruppe zu bestimmten Themen befragen? Das Marktpotential eines neuen Produkts bewerten? Für diese und noch unzählige weitere Fragestellungen gibt es eine neue Methode um schnell und unkompliziert die Stimme des Marktes zu erforschen. Nutzen Sie jetzt die umfangreichen Möglichkeiten der Online Markforschung!

 

Was versteht man unter Online Marktforschung?

Die Online Marktforschung ist eine Form der Primären Marktforschung. Befragungen werden direkt, online, bei unserem Tool an User innerhalb des Google Ad Netzwerks, ausgespielt und direkt auf der aufgerufenen Seite durchgeführt.

Die Vorteile von Online Marktforschung

  • Wertvolle Insights zu der relevanten Zielgruppe gewinnen (die zu befragende Zielgruppe kann getargeted werden)
  • Marktdaten als Entscheidungsgrundlage nutzen
  • Zeitsparend: effizientes Setup der Umfrage
  • Schnell: Ergebnisse liegen bereits nach wenigen Tagen vor
  • Riesiges Panel: Alle Online-User sind Adressaten!
  • Kostengünstig: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur klassischen offline Marktforschung
  • Besonders bei uns: IHRE Kunden, Warenkorbabbrecher, … gezielt ein- oder ausschließen – Audience Targeting

Anwendungsbeispiele:

  • Markenbekanntheitsstudien
  • Befragungen zum Marktpotential neuer Produkte
  • Bewertungen bestehender Produkte und Services
  • Befragungen zur Erarbeitung kommunikationspolitischer Einzelmaßnahmen und Kampagnen
  • Grundlage für preispolitische Entscheidungen
  • Identifikation neuer Kundensegmente

Auswertungsmöglichkeiten

Durch die automatische Einbeziehung von Google Daten wie Alter, Geschlecht und demografische Daten stehen Ihnen neben den direkt abgefragten Themen vielfältige weitere Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung. Es ergeben sich noch tiefere Insights für Ihr Projekt.

Ihr Marktforschungsprojekt mit e-dialog:

  • Kick Off Termin: Briefing, Definition der Ziele, Filter, Audiences, Panel-Größe, Rahmenbedingungen
  • Erstellung Fragenkatalog durch unsere Marktforschungs-Experten inkl. 1 Test Schleife
  • Erstellung der Befragung im Marktforschungstool
  • Durchführung der Umfrage inkl. Monitoring
  • Auswertung und Ableitung von Insights
  • Präsentation und Diskussion der Abschlussdokumentation

Nutzen Sie die Ihre neuen Möglichkeiten:

e-dialog verfügt über die Lizenz und das Know-how zu einem der modernsten Online-Marktforschungstools am Markt. Dadurch können wir sehr schnell & verlässlich Ergebnisse erzielen und Ihnen gleichzeitig eine sehr attraktive Kostenstruktur bieten. Unsere Experten verfügen über langjährige Marktforschungserfahrung und begleiten Sie professionell vom Kick Off Termin über die Durchführung der Umfrage bis hin zur Abschlussdokumentation und Datenanalyse.

Kontaktieren Sie uns jetzt! Wir beraten Sie gerne umfassend.